Route 66 - Leywa Photos 2

LEYWA - PHOTO Walter Leyrer
DAS BESONDERE SICHTBAR MACHEN
Direkt zum Seiteninhalt
ROUTE 66
  

Am Morgen, des 15.10.2016 ging meine Fahrt weiter. Jetzt standen zwei Tage mit größeren Strecken an. Ich fuhr an diesem Tag vom Grand Canyon Village zurück nach Cameron. Dort ging es weiter in den Süden von Arizona auf dem Highway 89 über Flagstaff in Richtung Sedona. Der Plan war eigentlich in Sedona einen Campingplatz zu suchen, und in dieser schönen Ecke zwei Tage zu verbringen.
Hier gab es wunderschöne Wanderungen. Aber dieser Plan ging nicht auf. Zuerst mal machte ich einen Stop am Natural Monument SUNSET CRATER VOLCANO.
Hierbei handelte es sich um einen erloschenen Vulkan mit einer Höhe von 2.451 Meter (300 Meter über der Umgebung). Der letzte Ausbruch war im Jahr 1250.
Ein Rundweg führte durch die Lavafelder und kleine Kieferwälder. Der Bergkegel selbst darf nicht betreten werden.
   

Nach einem zweistündigen Aufenthalt fuhr ich weiter vorbei an der Stadt Flagstaff nach Sedona.
Schon auf der 89 A einer Nebenstraße mit vielen Wander Parkplätzen war ich erstaunt über die vielen Autos und Menschen, die hier unterwegs waren.
Alle Parkplätze waren belegt und es wurde wild an der Straße geparkt, sowie an allen nur denkbaren Stellen. Obwohl es hier wunderschön war, gab es keine
Möglichkeit anzuhalten. Schnell wurde mir klar, es war Samstag und Wochenende, dazu noch das schöne Wetter bei angenehmen 22 Grad.
Dies wurde natürlich von vielen Einheimischen genutzt um eine Wochenendtour und Wanderungen in dieser tollen Landschaft zu unternehmen.
Das konnte man wirklich nicht verdenken. Ich hatte dann das zweite Problem, dass alle Campingplätze und Motels in diesem Bereich ausgebucht waren.
Ich hatte wirklich in einem weiten Umkreis nichts mehr bekommen. Daher war ich gezwungen eine Planänderung zu machen.
An einem schönen Cafe studierte ich erst mal die Karten und Möglichkeiten. Schließlich kam ich zu folgendem Entschluss. Ich lasse Sedona aus und fahre weiter. Übernachte unterwegs, um am nächsten Tag einen Teil der Route 66 zu fahren. Da ich dadurch noch freie Tage hatte, wollte ich noch den NP Dead Valley in Kalifornien besuchen, welchen ich eigentlich nicht auf dem Plan hatte. Aber wie Anfangs schon erwähnt ist man bei dieser Art von Reisen sehr flexibel.

An diesem Abend hatte ich dann ein kleines Motel in Prescott gefunden. Am Abend erkundigte ich noch diesen Ort.
Es handelt sich um eine recht schöne Kleinstadt im Herzen von Arizona.
           

Am anderen Morgen den 16.10. ging die Reise weiter, wieder in den Norden von Arizona. Auf der Straße 89 und einem Stück auf der Interstate 40 gelangte ich nach SELIGMAN. Hier fuhr ich ab, um auf die legendäre ROUTE 66 zu gelangen. Hier gibt es noch ein Teilstück von ca. 100 Kilometer der originalen Route 66.
Diese transkontinentale Landstraße führte einst von Chicago nach Los Angeles.
Dieses Stück hier vermittelte noch einen gewissen Eindruck vom Verlauf der alten ''Mother Road''.  
Am Straßenverlauf passierte man immer wieder kleine Orte welche nur aus wenigen Häusern bestanden.
Diese Orte sind dann auch nur auf Touristen ausgelegt. Nostalgische Tankstellen oder Shops neben der Straße erinnerten an die Fünfziger.
Es gab Cafés und Diners sowie zahlreiche Souvenirläden.
Es lohnt sich auf jeden Fall sich dies Mal anzuschauen. Ich befuhr die Route bis zu dem Ort KINGMAN.

   

   

Es war bereits Nachmittag und ich hatte noch ca. 200 Kilometer zu fahren. Ich wollte heute Abend auf dem Campingplatz am LAKE MOHAVE übernachten.
Über den Ort Laughlin am Colorado River Valley fuhr ich über Palm Garden nach Searchlight. Diese Orte lagen alle wieder in Nevada.
Von Searchlight ging es in den Nationalpark Lake Mead. Hier steuerte ich den Campground am Cottonwood Cove an.
Es war ein schöner relativ kleiner Platz. Als ich ankam, waren nur 3 Plätze belegt, und es wurden auch nicht mehr. Dieser Platz lag günstig ganz in der Nähe des Stausee Lake Mohave. Auch hier wurde der Colorado River gestaut. Das Klima war aufgrund der geringeren Höhe sehr mild. Es gab am See sogar Palmen. Ich machte noch eine kleine Wanderung am See entlang. Später das übliche wie Abendessen, Bilder sichten und sichern.
   

             
Weitere Bilder in der Galerie:

Weiter mit dem Kapitel DEAD VALLEY National Park






Leyrer Walter

Bildanfragen und andere Informationen bitte an diese mail Adresse
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz.
Copyright:
Alle Bilder und Texte sind Urheberrechtlich geschützt durch Leyrer Walter.
          
Zurück zum Seiteninhalt