Canyonland NP - Leywa Photos 2

LEYWA - PHOTO Walter Leyrer
DAS BESONDERE SICHTBAR MACHEN
Direkt zum Seiteninhalt
CANYONLAND National Park

  

Von meinem Motel in Green River bin ich am Morgen des 10.10. auf der Interstate # 70 weitergefahren.
Nach ca. 30 km ging es rechts weg auf der Strasse 191 Richting MOAB.
Heute stand der Besuch des Stateparks DEAD HORSE POINT und des Nationalparks CANYONLANDS auf dem Programm.
Für den Abend hatte ich mir auf dem KOA Campground in Moab einen Platz für zwei Nächte reserviert. Ich besuchte im Canyonlands nur den Bereich
''Island in the Sky District ''. Es gibt noch den zweiten District ''Needles''. Diesen musste ich leider aus Zeitgründen auslassen.
Hier ist es genau wie in den anderen Parks. Es gibt soviel zu erleben und zu sehen, das passt eben nicht alles in eine 3-wöchige Rundreise.
Der Canyonland Nationalpark liegt auf einem Hochplateau zwischen den Flüssen Colorado River und Green River.
Von verschiedenen Aussichtspunkten kann man in die zerfurchten Flusstäler schauen. Man hat eine sehr gute Weitsicht.

Als erstes besuchte ich den DEAD HORSE POINT, von wo aus man schön den Colorado River sehen kann.
In vielen Schleifen zieht der Fluss friedlich seine Bahn. Auch hier gräbt sich der Fluss immer tiefer in das Gestein.
     

Weiter ging es in den National Park CANYONLAND. Eintritt musste ich keinen bezahlen, da ich ja den Annual Pass hatte. Es gibt hier auch das Visitor Center.
Hier ist die gesamte Geschichte des Parks und der Landschaft in schönen Bildern, Texten und Grafiken dargestellt.
Dies sollte man sich unbedingt anschauen, denn man lernt und begreift dann auch wie diese tollen Landschaftsformen entstanden sind.
Ich hatte zwei Aussichtspunkte angefahren. Den Murphy Point und den Grand View Point. Beide sind großartig. Allerdings hatte mir der Grand View Point
besser gefallen. Von hier aus machte ich auch eine zwei Stunden Wanderung entlang der Abbruchkante.
Viele beeindruckende Aussichten konnte ich genießen. Auch tolle Motive sind mir hier wieder vor die Linse gekommen.
    



     
Weitere Bilder in der Galerie unten:
Nächstes Kapitel  ARCHES NATIONALPARK



Leyrer Walter

Bildanfragen und andere Informationen bitte an diese mail Adresse
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz.
Copyright:
Alle Bilder und Texte sind Urheberrechtlich geschützt durch Leyrer Walter.
          
Zurück zum Seiteninhalt